Unser Haus in Furnas

Herzlich Willkommen in unserer Seminar-Villa Vidal.

insel1.jpg... Sie landen auf der größten und schönsten der
Azoren-Inseln - São Miguel.

Neun größere und mehrere kleinere portugiesische Atlantikinseln gruppieren sich ca. 1.400 km westlich vom europäischen Festland im Atlantischen Ozean: Die Azoren.

São Miguel ist mit 63 km Länge und ca. 16 km Breite die größte und mit gut 140.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel der Azoren. Knapp die Hälfte der Insulaner lebt in Hauptstadt Ponta Delgada. Dort befindet sich auch der Flughafen der Insel.

natur1.jpgDie touristisch am besten erschlossene Inseln bietet dem Erholungssuchenden ideale Bedingungen. Hier sind insbesondere das Whale Watching oder auch die heiße Quellen bzw. Geysire der Vulkaninsel zu nennen. Mehr dazu unter Ausflugsziele.

Denkt man an die Azoren, denkt man in Westeuropa häufig auch an das "Azorenhoch". Doch im Gegensatz zum wolkenlosen Wetter, welches bei uns duch ein Azorenhoch bereitet wird, ist das Klima auf der Insel eher abwechselungsreich. So wechselt das Wetter schon mal an einem Tag von Sonne bis zu kräftigen Schauern - man sagt hier auch: "Vier Jahreszeiten am Tag". Komplett verregnete Tage sind aber eher selten. Dabei sind die Temperaturen angenehm ausgeglichen: Übersteigen sie im Sommer meist nicht die 25 °C, so wird es im Winter nicht kälter als 15–10 °C (je nach Lage), ab April werden auch die 20 °C überschritten.

Dank dem subtropischen Klima gedeiht auf dem fruchtbaren Boden eine üppige Vegetation. Ein ganz besonderer Reiz der Insel: Die immergrünen Wiesen und blühende Hortensienhecken; umwuchert von tropischen Pflanzen, Oleander, Azaleen sowie unzähligen Farnbäume und weiteren exotischen Baumarten.

furnas.jpg... Sie wohnen mitten im Kurort FURNAS

Knapp 50 km von Ponta Delgada entfernt liegt das bezaubernden, gepflegten Städtchen Furnas. Es gehört zu den wenigen Orten São Miguels, die weit abseits der Küste inmitten eines paradiesischen Tals liegen.

Furnas' 22 heiße Quellen und die vulkanisch aufgeheizten Bäche rundherum laden ebenso zu jeder Zeit zum Baden ein, wie der südwestlich gelegene, 176 ha große Warmbadesee
"Lagoa das Furnas".

haus1.jpgDie heilende Wirkung der heißen Quellen und des Erdschlammdes sowie die Vegetation des romantischen Tals mit Riesenfarnen, Lorbeer- und Eukalyptusbäumen machten Furnas schon früh zu einem beliebten Kurort. Paläste und Parkanlagen zeugen von altem Reichtum, darunter auch der Terra-Nostra-Park, ein botanischer Garten mit der größten Sammlungen von Kamelien in der Welt und auch Europas größter Sammlung von Sagopalmfarnen.

 

haus2.jpg

 

... und "erholen" Körper, Geist und Seele
in unserem Seminarhaus VILLA VIDAL.

Direkt gegenüber des gleichnamigen Hotels
haus3.jpg»TERRA NOSTRA GARDEN, liegt unser
Seminarhaus Villa Vidal.

8-10 Personen finden im inseltypischen Stil eingerichteten Haus mit 4 Schlafzimmern, Seminarraum und Gemeinschaftsküche eine Unterkunft.

 

schlafen1.jpgschlafen3.jpg

 

 

 

Alternativ können auch Zimmer im benachbarten Hotel gebucht werden.
Zur Website

garten1.jpg

 

 

 

Unsere Indoor-Veranstaltungen finden in unseren Räumlichkeiten oder in unserem 360 qm großer Garten statt, der Ihnen natürlich auch nach dem Seminar ein Ort zur Ruhe bietet.

Von unserem Haus aus starten wir unsere Outdoor-Veranstaltung und natürlich auch die Unternehmungen, um die Insel mit ihren Besonderheiten kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie.